Cookies in diesem Forum
Das Forum setzt nur Cookies, die es für seine Funktionen braucht: damit angemeldete Mitglieder angemeldet bleiben, damit es sich Ihren letzten Besuch und die gelesenen Themen merkt und, wenn Sie eine auswählen, Ihre Sprache. Cookies für Werbung oder Statistik gibt es nicht. Die Cookies bleiben auf Ihrem Gerät, und Sie können sie in Ihrem Browser jederzeit löschen. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Mit „Ok“ blenden Sie diesen Hinweis aus. Damit er nicht bei jedem Besuch wieder erscheint, merkt sich das Forum das in einem Cookie. Die Liste aller Cookies steht unter „Cookies“ unten auf jeder Seite.

Dieses Forum ist ein Archiv Die 472 Themen aus den Jahren 2014 bis 2026 bleiben lesbar, neue Beiträge sind nicht mehr möglich. Ältere Beiträge entsprechen nicht unbedingt dem heutigen Wissensstand, besonders bei Medikamenten und Dosierungen. Den aktuellen Stand zu Behandlung und Alltag finden Sie im CK-Wissen-Wiki. Austausch mit anderen Betroffenen gibt es heute bei den Selbsthilfegruppen und in den großen Facebook-Gruppen zum Cluster-Kopfschmerz.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GDB- Allgemein
01.04.2014, 09:43,
GDB- Allgemein
Moin,
da es mir sehr schlecht geht und mich mein Doc jetzt als Chroniker eingestuft hat überlege ich meinen GDB (30%) aufzustocken und mich über EU-Rente zu informieren.
Dazu Fragen:
Wieviel % sind bei unser eins möglich ?
Sind irgendwo im Wiki hilfreiche Musterformulare ?

Für jede Antwort und Links dankbar LG auweh
01.04.2014, 10:39,
RE: GDB- Allgemein
Hallo Auweh,
Clusterkopfschmerz ist nicht in den versorgungsmedizinischen Grundsätzen aufgeführt. ich schicke dir mal 2 Links in dem genaueres steht

http://clusterkopfschmerz.net/gdb.html

https://migraine-app.schmerzklinik.de/mi...schmerzen/

Hier von Ck-Wissen etwas über GdB

http://www.ck-wissen.de/ckwiki/index.php..._%28GdB%29

Je nachdem wie eingeschränkt man ist besonders im Straßenverkehr, d.h. wenn man sich öffentlich z.B durch eine Attacke nicht richtig bewegen kann ect. kann man das Merkzeichen G (gehbehindert) auch mit beantragen.

Ich selbst habe jetzt Klage eingereicht, wegen dem Merkzeichen G allerdings für Cluster und Epilepsie.

Wünsche dir viel Erfolg

Gruß Sandra

03.04.2014, 07:51,
Guten Morgen Sandra,
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich kräftig genug bin befasse ich mich damit. Im Zweifelsfall melde ich mich wieder.

LG auweh Smile
04.04.2014, 08:30,
Hey Auweh!

Ich bin ja auch Chroniker und habe 70%.
Rente bekomme ich ausserdem. Ich bin voll erwerbsgemindert. Allerdings ist diese Rente immer auf Zeit.

Alles Gute für dich!

Grüßle,
Julia
04.04.2014, 09:49,
Hallo zusammen,

muss Julia leider wiedersprechen. Bin Chroniker und habe volle Erwerbsminderungsrente auf Dauer, also nicht zeitl. begrenzt.

Allerdings nur ein Gdb von 60%. Es wird hier unterschiedlich gehandhabt. Kenne andere Chroniker mit sogar 100%.

Liebe Grüße
04.04.2014, 10:42,
Öhm....logischerweise schreibe ich hier immer nur von MIR und meinen Erfahrungen zum Thema! Wink

Mit 33 Jahren würde es mir auch etwas seltsam vorkommen, wenn ich die Rente nicht auf Zeit bekommen würde. Immerhin besteht ja auch die Hoffnung, dass der Cluster wieder verschwindet!
04.04.2014, 13:46,
Zitat:Immerhin besteht ja auch die Hoffnung, dass der Cluster wieder verschwindet!

Ganz meine Meinung Exclamation Smile
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

04.04.2014, 21:06,
Julia hat recht und ich habe geschlafen beim Antworten.

Entschuldigung !!!

Ich drücke ganz feste die Daumen, das der Cluster verschwindet.

L.G. Andreas
15.07.2015, 22:48,
(04.04.2014, 21:06)Lemmi schrieb: Julia hat recht und ich habe geschlafen beim Antworten.

Entschuldigung !!!

Ich drücke ganz feste die Daumen, das der Cluster verschwindet.

L.G. Andreas

Mal ganz direkt gefragt. Wie beantragt man denn das bzw. Wo? 
16.07.2015, 10:41,
Das ist je nach Bundesland verschieden.
http://www.versorgungsaemter.de/Antraege_index.htm
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookies | CK-Wissen | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation