Hallo Betroffene
Nachdem ich dachte ich hab dem Teufel das Wasser abgegraben, ging es wieder los.
Seit Ende 2011 versucht Glutamat zu meiden, Jan 2012 kurze leichte Episode, 2013 Jan nur eine einzige Attacke.
Dezember 2013 leichtsinnig mehrmals Essen in Gaststätten gewesen die auch Glutamat verwenden.
Am 2. Jan. auf der Autobahn von 12.00-13.00 Uhr eine leichte Attacke grad noch zum aushalten -so richtig klassisch mit Kieferschmerzen. Dann am 8.1.14 Stärke 6-7 nächste, 10.1. wieder. Jetzt geht es langsam im 2 Stunden Takt, Tag und Nacht. Nachdem ich bis jetzt meist versucht hab mit Sauerstoff auszukommen. Schlag ich heute voll mit Sumatriptan (100mg) zu: 1. 7.20Uhr, 2. 14.30Uhr 20.30Attacke mit O² vor dem ins Bett gehn werd ich noch mal eine Suma. nehmen und dann in der Nacht gegen morgen wieder wenn die Wirkung nach lässt und die Attacke mich weckt. Andere Triptane wirken nicht außer Ascotop das wirkt auch 2-3 Stunden länger.
Jetzt stellt sich die Frage: War das mit dem Glutamat vermeiden falscher Gedanke? Ich denke immer noch zu 90% das es richtig war und geholfen hat. Oder gibt es irgend einen anderen Faktor der noch stärkere Auswirkung hat ? Oder liegt es daran das ich am 5.12.2014 aufgehört habe mit rauchen ?

vielleicht sollte ich wieder anfangen ?
Na ja die Zukunft bringt Antworten.
Mein Schrank ist noch gut gefüllt mit Medi von Nasal über Tablette bis Injekt und O² 2x10 +2 x2 Liter da bin ich gewappnet.
Gruß an alle Bekannten und alle anderen Betroffenen
Markus