Cookies in diesem Forum
Das Forum setzt nur Cookies, die es für seine Funktionen braucht: damit angemeldete Mitglieder angemeldet bleiben, damit es sich Ihren letzten Besuch und die gelesenen Themen merkt und, wenn Sie eine auswählen, Ihre Sprache. Cookies für Werbung oder Statistik gibt es nicht. Die Cookies bleiben auf Ihrem Gerät, und Sie können sie in Ihrem Browser jederzeit löschen. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Mit „Ok“ blenden Sie diesen Hinweis aus. Damit er nicht bei jedem Besuch wieder erscheint, merkt sich das Forum das in einem Cookie. Die Liste aller Cookies steht unter „Cookies“ unten auf jeder Seite.

Dieses Forum ist ein Archiv Die 472 Themen aus den Jahren 2014 bis 2026 bleiben lesbar, neue Beiträge sind nicht mehr möglich. Ältere Beiträge entsprechen nicht unbedingt dem heutigen Wissensstand, besonders bei Medikamenten und Dosierungen. Den aktuellen Stand zu Behandlung und Alltag finden Sie im CK-Wissen-Wiki. Austausch mit anderen Betroffenen gibt es heute bei den Selbsthilfegruppen und in den großen Facebook-Gruppen zum Cluster-Kopfschmerz.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbeugung / Prophylaxe mit Triptantabletten
21.05.2014, 15:56,
RE: Triptantabletten als Vorbeugung
Zitat:Angesichts meiner derzeitigen Episode hole ich das Thema nochmal hoch.

Ich bin jetzt in der 6. oder 7. Woche meiner atuellen Episode. Ich habe mein "Dream Team" gefunden bzw. jetzt in der 2. Episode die Einnahmezeiten, Dosen verfeinert und die Wirkung verifiziert.

-morgens Prednisolon---> tagsüber bis in den Abend nichts, 0,0 Beschwerden (was CK angeht, ansonsten hab ich zur Sicherheit noch ein Magenmittel genommen, so lange ich über 50 mg lag).

-22:30-22:45 Allegro---> 100%ig eine ruhige Nacht. Eine gute Stunde nach Einnahme der Allegro gehe ich ins Bett, lese meist noch 15 Minuten.

Nach knapp 1 Monat habe ich die Cortisondosis runtergefahren, was abends ab ca. 19 Uhr zu leichten Kopfschmerzen führt, die aber meist nicht in eine handfeste Attacke münden.

Attacken während dieser Episode hatte ich vielleicht 4, 5, 6... mal hab ich das Allegro vergessen, mal absichtlich "gespart", einmal zu spät eingenommen. Da kam dann Imigran inject zum Einsatz.

Nebenwirkungen durch Allegro: absolut keine.

So lässt sich eine Episode aushalten.

Zitat:ganz schön lang.

Zitat:Gut, etwas missverständlich, es war in etwa: 10 Tage 100, 7-10 Tage 75, dann etwa 5-6 Tage 50 mg, darunter beginnt die Dosis, wo die Wirkung nachlässt, den Punkt meinte ich. Dann noch vielleicht 7 Tage 25 mg.

Bis vor 2008 hab ich damit eine ganze Episode (damals immer max. 1 Monat) überbrückt, 2008, 2011 und jetzt gehen die Episoden weit in den zweiten Monat rein.
04.06.2016, 13:27,
RE: Vorbeugung / Prophylaxe mit Triptantabletten
Hallo @ all,
da ich mehrere Jahre schmerzfrei war, jetzt aber auf Grund eines Defekts meiner Neurostimmulation den Teufel wieder voll abbekomme bin ich gezwungen mich nach einer Prohylaxe umzusehen.

Ich hatte gute Erfahrungen mit Triptanen als Vorbeugung gemacht.
Jetzt habe ich davon gehört, dass man diese Art der Vorbeugung mit Entzündungshemmenden Medikamenten unterstützen kann.

Naproxen wurde mir angeboten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Naproxen

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Gerhard
04.06.2016, 13:52,
Hallo Gerhard,

Naproxen wird zusammen mit Triptanen bei Migräneattacken eingesetzt.
Ob es bei Cluster auch hilft, ist mir nicht bekannt.
Versuchen kannst Du es.
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

08.09.2016, 20:04,
Hallo Lisel,

schön wenn Deine Attacken halbiert wurden.
Ich selber bin seit fast 15 Jahren chronisch und nehme relativ viel Triptane, von "grausamen" Nebenwirkungen habe ich glücklicherweise nichts gemerkt.

Ich halte Deinen Beitrag für fragwürdig. Nach Recherchen im Internet nach Migrolon fand ich nur positive Beiträge die alle nicht älter als
2 Monate waren. Und im Tenor war das Posting relativ gleich - fast so als wurde es nur von einer Person geschrieben.
Und alle hatten Migräne und Cluster Kopfschmerz zugleich.

Bin in diesem Forum schon länger angemeldet habe nur nie was gepostet - nur gelesen.

Du bist neu angemeldet und berichtest gleich von einem Wundermittel.

Ich halte den Beitrag schlichtweg (ohne dir zu nahe zu treten) für Schleichwerbung.

grüße

Valentin
08.09.2016, 20:48,
Ja, sehe ich auch so. Werbung gelöscht.
Wiki Wiki! 
Viele Grüße
Friedrich
09.09.2016, 09:46,
Moin,
wer zum Kuckuck ist Lisel ?
Habe mich auf die Suche gemacht und eine Monalisel gefunden. Allerdings mit null Beiträgen. Kann man die Beiträge irgendwo nachlesen ? Eventuell unter Lost Treats? Oder an welchen Ort sind die verschoben worden?

LG auweh Huh
09.09.2016, 11:07,
Moinsen,

Lisel=Monalisel

Soweit ich weiß ist gelöscht gelöscht. (?)
Es war Werbung wie sie unter anderen Namen in unzähligen Foren gemacht wurde.
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  relpax 40 zur vorbeugung? roman1991 17 14.742 21.02.2014, 23:34
Letzter Beitrag: H Rupp - Nürnberg
  Er ist wieder da / Xylocainlösung 4% / Prophylaxe mit Verapamil Friedrich 0 2.141 10.01.2014, 18:59
Letzter Beitrag: Friedrich

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookies | CK-Wissen | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation