Cookies in diesem Forum
Das Forum setzt nur Cookies, die es für seine Funktionen braucht: damit angemeldete Mitglieder angemeldet bleiben, damit es sich Ihren letzten Besuch und die gelesenen Themen merkt und, wenn Sie eine auswählen, Ihre Sprache. Cookies für Werbung oder Statistik gibt es nicht. Die Cookies bleiben auf Ihrem Gerät, und Sie können sie in Ihrem Browser jederzeit löschen. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Mit „Ok“ blenden Sie diesen Hinweis aus. Damit er nicht bei jedem Besuch wieder erscheint, merkt sich das Forum das in einem Cookie. Die Liste aller Cookies steht unter „Cookies“ unten auf jeder Seite.

Dieses Forum ist ein Archiv Die 472 Themen aus den Jahren 2014 bis 2026 bleiben lesbar, neue Beiträge sind nicht mehr möglich. Ältere Beiträge entsprechen nicht unbedingt dem heutigen Wissensstand, besonders bei Medikamenten und Dosierungen. Den aktuellen Stand zu Behandlung und Alltag finden Sie im CK-Wissen-Wiki. Austausch mit anderen Betroffenen gibt es heute bei den Selbsthilfegruppen und in den großen Facebook-Gruppen zum Cluster-Kopfschmerz.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier?
12.01.2016, 00:25,
RE: Neu hier?
(12.01.2016, 00:15)H Rupp - Nürnberg schrieb: Auch wenn Du grad keine Attacke hast, bist Du ohne medikamentöse Versorgung dennoch ein Notfall.

Du kannst ja zusätzlich auch noch mal bei Deinem Hausarzt auf den Tisch klopfen, oder auch einen anderen suchen.

http://www.ck-wissen.de/ckwiki/index.php...6sterreich

Ich danke dir für dein schnelle Hilfe und werde morgen noch mit der Krankenkasse sprechen, mich danach gleich nach Wien begeben Wink

BTW: Ich habe von diesem Arzt, den ich anfangs "gecheckt" habe, ob er weiß was Clusterkopfschmerzen sind, vor ein paar Tagen das Medikament Miranax bekommen - für CK. Er wunderte sich, daß es keine Wirkung zeigte....
Mehr sage ich nicht mehr Sad
27.01.2016, 01:34,
iSo, ich versuche mal meinen Thread zurückzuerobern Smile

Nachdem Imigran im Moment schlecht lieferbar ist, habe mir jetzt Ascotop verschreiben lassen. Wirkt in der Dosierung 5 mg ungefähr wie Imigran 20 mg, abr ich habe erst zwei genommen. Wir werden sehen.

Ich habe heute begonnen, Verapamil zu nehmen, 2x 120 mg für den Anfang. Wir werden sehen.

Mal eine andere Frage. Ich habe nicht nur CK, sondern als Folge einer Prostatektomie auch andere gravierende Probleme. Letztens habe ich dagegen wieder mal Caverject benutzt, funktioniert gut. Bloß hatte ich am Tag drauf von morgens bis abends krasseste Schatten, fast schon einen 12h Anfall Kip 6. Ist das hier bekannt? Mein Neurologe meint, das könne zusammenhängen. Aber weil CK so selten ist, glaube ich ihm nicht.

Gruß Gernot
27.01.2016, 12:45,
Hallo Gernot,

Caverject (Alprostadil) wirkt gefäßerweiternd und kann durchaus für die "Dauerattacke" verantwortlich sein.
Gleiches gilt z. B. auch für Sildenafil, Alkohol oder auch für Ginkgopräparate die Attacken auslösen und den Cluster negativ beeinflussen können.

Viel Erfolg mit Verapamil!
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu hier Yoongi 5 1.759 10.10.2022, 11:06
Letzter Beitrag: Stephan
Smile Neu hier, ein paar Fragen ... FuckCkluster 17 17.560 01.09.2016, 23:07
Letzter Beitrag: H Rupp - Nürnberg
  Neu hier..... Olek 2 3.692 26.06.2016, 10:11
Letzter Beitrag: Olek

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookies | CK-Wissen | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation