Cookies in diesem Forum
Das Forum setzt nur Cookies, die es für seine Funktionen braucht: damit angemeldete Mitglieder angemeldet bleiben, damit es sich Ihren letzten Besuch und die gelesenen Themen merkt und, wenn Sie eine auswählen, Ihre Sprache. Cookies für Werbung oder Statistik gibt es nicht. Die Cookies bleiben auf Ihrem Gerät, und Sie können sie in Ihrem Browser jederzeit löschen. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Mit „Ok“ blenden Sie diesen Hinweis aus. Damit er nicht bei jedem Besuch wieder erscheint, merkt sich das Forum das in einem Cookie. Die Liste aller Cookies steht unter „Cookies“ unten auf jeder Seite.

Dieses Forum ist ein Archiv Die 472 Themen aus den Jahren 2014 bis 2026 bleiben lesbar, neue Beiträge sind nicht mehr möglich. Ältere Beiträge entsprechen nicht unbedingt dem heutigen Wissensstand, besonders bei Medikamenten und Dosierungen. Den aktuellen Stand zu Behandlung und Alltag finden Sie im CK-Wissen-Wiki. Austausch mit anderen Betroffenen gibt es heute bei den Selbsthilfegruppen und in den großen Facebook-Gruppen zum Cluster-Kopfschmerz.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vitamin D3 gem Batch gestartet und ein paar Fragen dazu
30.06.2014, 14:43,
Exclamation  Vitamin D3 gem Batch gestartet und ein paar Fragen dazu
Guten Tag, bin neu hier und stelle mich kurz vor:

CK-Patient seit 2008. Kein entsetzlich schwerer Fall, aber 3 Attacken tägl. reichen mir trotzdem. War episodisch, ist seit 2 Jahren chronisch. Schmerzklinik, Psychosomatische Kur, Cortison, Verapamil. Attacken erfolgreich kupierbar mit O2 oder, wenn nicht verfügbar, Zolmitriptan 5mg.

Verapamil hilft nicht (mehr), drei Abdosierversuche musste ich abbrechen. Außerdem vertrage ich es nicht (Obstipation, Blutdruck und Herzschlag zu niedrig). Meine Ärzte wissen nicht mehr weiter, Die Schmerzklinik wollte mich schon mit schwersten Psychopharmaka (Trevilor) malträtieren. Sehe ich keinen Sinn drin, habe ich verweigert.

Jetzt habe ich in diesem Forum die deutsche Übersetzung der "Entzündungshemmenden Kur" mit hochdosiertem Vitamin D3 gefunden (DANKE AN DIE / DEN ÜBERSETZER-IN) und vor 4 Wochen gestartet. Leider ergaben sich ein paar unbeantwortete Fragen (meine Ärzte haben mir zwar wohlwollend (oder nur mitleidig?) auf die Schulter geklopft, aber mehr wissen die auch nicht):

Ich habe drei Einnahmezeiten, jeweils acht Stunden Abstand:

Morgens 8 Uhr das volle Vitamin, Omega3, Calcium (von Sandoz) und restliche Vitamin K2-Programm, ggf. dazu die Aufdosierung mit D3 zusammen mit der Hauptmahlzeit

16 Uhr Verapamil Dosis 1 (50%)

24 Uhr Verapamil Dosis 2 (50%)

Jetzt lese ich im Waschzettel vom Calcium (von Sandoz), dass hochdosiertes Vitamin D3 nicht genommen werden soll.

Frage: Muss ich die Abstände anders gestalten? Meine Ärzte drucksen da nur herum. Habe mir das so selbst zusammengefummelt, aber keine Ahnung von Chemie oder Medizin. Ist das Calcium (von Sandoz) überhaupt geeignet?

Will das auf jeden Fall weitermachen, bis ich dauerhaft über 60 ug/l bin (Startwert war 22, neuesten Wert bekomme ich evtl. morgen).

Der Verlauf war unterschiedlich:

2. Tag: Deutliche Besserung Allgemeinzustand
3. Tag bis 2. Woche: Nahezu anfallsfrei
ab 1. Woche Verapamil abdosiert (10mg tgl.)
2. bis 3. Woche: vereinzelte leichtere Anfälle, reagieren sofort (5 min.) auf O2
Vit D3 aufdosiert von 10TSD IE auf 17TSD IE täglich + 50TSD wöchentlich
Derzeit vereinzelte Anfälle (alle zwei Tage ein Mal)
Blutdruck stabil (sehr niedrig, wie immer)

Insbesondere zu den Risiken (Calcium/D3/Verapamil) wäre ich für ein paar Tipps oder Hinweise dankbar!

Gute Zeit!

Nachrichten in diesem Thema
Vitamin D3 gem Batch gestartet und ein paar Fragen dazu - von Susuzi - 30.06.2014, 14:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Neu hier, ein paar Fragen ... FuckCkluster 17 17.667 01.09.2016, 23:07
Letzter Beitrag: H Rupp - Nürnberg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookies | CK-Wissen | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation