Cookies in diesem Forum
Das Forum setzt nur Cookies, die es für seine Funktionen braucht: damit angemeldete Mitglieder angemeldet bleiben, damit es sich Ihren letzten Besuch und die gelesenen Themen merkt und, wenn Sie eine auswählen, Ihre Sprache. Cookies für Werbung oder Statistik gibt es nicht. Die Cookies bleiben auf Ihrem Gerät, und Sie können sie in Ihrem Browser jederzeit löschen. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Mit „Ok“ blenden Sie diesen Hinweis aus. Damit er nicht bei jedem Besuch wieder erscheint, merkt sich das Forum das in einem Cookie. Die Liste aller Cookies steht unter „Cookies“ unten auf jeder Seite.

Dieses Forum ist ein Archiv Die 472 Themen aus den Jahren 2014 bis 2026 bleiben lesbar, neue Beiträge sind nicht mehr möglich. Ältere Beiträge entsprechen nicht unbedingt dem heutigen Wissensstand, besonders bei Medikamenten und Dosierungen. Den aktuellen Stand zu Behandlung und Alltag finden Sie im CK-Wissen-Wiki. Austausch mit anderen Betroffenen gibt es heute bei den Selbsthilfegruppen und in den großen Facebook-Gruppen zum Cluster-Kopfschmerz.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cluster in abgeschwächter Form
27.01.2017, 14:57,
Cluster in abgeschwächter Form
Hallo zusammen,

ich hatte mich im Jahr 2010, kurz bevor Cluster in episodischer Form diagnostiziert wurde, mich bereits einmal angemeldet. Sieben Jahre später wollte ich mal wieder vorbeischauen Smile

Ich bin nun  34 Jahre alt, meine Clusterepisoden sind früher immer im Abstand von ziemlich exakt 26 Monaten für ziemlich genau drei Wochen aufgetreten. Bis zu dieser - in dieser Episode sitze ich seit dem 18. November fest. Seit dem 13. Januar nehme ich Verapamil, akute Attacken behandelte ich relativ erfolgreich mit Sauerstoff. Dennoch ist es aktuell etwas kurios mit dem Verlauf. Daher habe ich mich noch einmal angemeldet, da einige von euch sehr viel mehr Erfahrung mit Cluster haben als ich.

Zum einen ist es auffällig, dass der Cluster die Seite gewechselt hat. Statt wie früher auf der rechten Seite ansässig zu sein, zieht der Kollege nun die linke Seite vor. Parallel dazu habe ich fast durchgehend ein hängendes Augenld mit verengter Pupille. Inhalation von Sauerstoff mindert das Sympton, aber so ganz weg kriege ich das nicht. Kommt der Schmerz doch mal durch, stelle ich ebenfalls ein gerötetes Auge fest.

Vor einiger Zeit bekam ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils ein Kortisonstoß mit 500 mg und nahm die nächsten drei Tage jeweils 100 mg in Tablettenform. Zeitgleich begann ich mit der Einnahme von 2x80 mg Verapamil (Veramex).

Hat jemand von euch Erfahrungswerte bezüglich dieser Symptome? Können diese eventuell mit der Medikation zu tun haben? Oder ist es vielleicht doch etwas anderes?

Ich würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen, wohlwissend, dass dies nicht die Meinung eines Facharztes ersetzt.

Euch allen wünsche ich auf jeden Fall eine schmerzfreie Zeit.

Viele Grüße,

Gerrit

Nachrichten in diesem Thema
Cluster in abgeschwächter Form - von Geroell - 27.01.2017, 14:57
RE: Cluster in abgeschwächter Form - von auweh - 28.01.2017, 10:26
RE: Cluster in abgeschwächter Form - von auweh - 28.01.2017, 14:13
RE: Cluster in abgeschwächter Form - von auweh - 04.02.2017, 10:20
RE: Cluster in abgeschwächter Form - von auweh - 05.02.2017, 10:36

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookies | CK-Wissen | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation