Cookies in diesem Forum
Das Forum setzt nur Cookies, die es für seine Funktionen braucht: damit angemeldete Mitglieder angemeldet bleiben, damit es sich Ihren letzten Besuch und die gelesenen Themen merkt und, wenn Sie eine auswählen, Ihre Sprache. Cookies für Werbung oder Statistik gibt es nicht. Die Cookies bleiben auf Ihrem Gerät, und Sie können sie in Ihrem Browser jederzeit löschen. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Mit „Ok“ blenden Sie diesen Hinweis aus. Damit er nicht bei jedem Besuch wieder erscheint, merkt sich das Forum das in einem Cookie. Die Liste aller Cookies steht unter „Cookies“ unten auf jeder Seite.

Dieses Forum ist ein Archiv Die 472 Themen aus den Jahren 2014 bis 2026 bleiben lesbar, neue Beiträge sind nicht mehr möglich. Ältere Beiträge entsprechen nicht unbedingt dem heutigen Wissensstand, besonders bei Medikamenten und Dosierungen. Den aktuellen Stand zu Behandlung und Alltag finden Sie im CK-Wissen-Wiki. Austausch mit anderen Betroffenen gibt es heute bei den Selbsthilfegruppen und in den großen Facebook-Gruppen zum Cluster-Kopfschmerz.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluthochdruck bei Cluster
29.12.2016, 18:07,
RE: Bluthochdruck bei Cluster
(27.12.2016, 18:43)Stephan schrieb:
Zitat:verstehe ich jetzt nicht wirklich. Das mit dem Bluthochdruck. Vera senkt doch den Druck?

Ja klar. Aber trotzdem habe ich ja leichte Hypertonie oder wie man das nennt, und ich nehme die Vera nicht wegen dem CK, sondern wegen dem Blutdruck. Dass die CK-Episoden offensichtlich verhindert werden (klopfaufHolz), ist die angenehme Nebenerscheinung.

Ich hätte es so ausdrücken sollen: lieber alle 2-3 Jahre eine CK-Epsiode als zu wissen, dass die Gefäße langsam in den Arsch gehen.

Verapamil ist kein typischer Blutdrucksenker. Dafür gibt es wirksamere Mittel. Bei mir hat tägliche Einnahme von 120 mg niemals den Blutdruck gesenkt. Neurologen empfehlen Verapamil wg. Einfluss auf das Nervensystem, das (evtl.?) den Cluster verursacht. Bei einigen Patienten kann es u.U. den Blutdruck senken; vielleicht ist das bei Einigen die Ursache für positiven Einfluss auf den CK? Siehe auch Beschreibung von Verapamil bei Wikipedia. Tatsache bleibt, dass die Erforschung des CK noch sehr am Anfang steht. Ein eigenes Medikament gg. CK gibt es bis heute nicht. Man versucht es mit Mitteln aus ganz anderen Krankheitsbereichen, ohne durchschlagenden Erfolg.

Nachrichten in diesem Thema
Bluthochdruck bei Cluster - von santaponsa - 25.12.2016, 12:05
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von Stephan - 26.12.2016, 20:25
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von auweh - 26.12.2016, 22:34
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von santaponsa - 27.12.2016, 11:44
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von wolf-dieter - 29.12.2016, 22:15
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von Stephan - 27.12.2016, 18:43
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von santaponsa - 29.12.2016, 18:07
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von Stephan - 29.12.2016, 20:04
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von Jelena26 - 20.01.2017, 10:42
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von Friedrich - 20.01.2017, 20:07

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookies | CK-Wissen | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation