Hi, Danke dir!
Ja, Das wird sie wohl aber als Frau in meinem alter im Sommer alles andere als schön, und ich wusste nicht das sowas passieren kann. Hätte es geklappt würde ich es vielleicht nicht so eng sehen aber die Summe der Nebenwirkungen ist wirklich heftig gewesen. Ich bin mir nicht sicher woher dieser Druck kommt den ich die ganze Zeit habe, Mein ganzer Körper ist so voll von irgendwelchen schmerzen gerade ich kann es einfach alles nicht mehr zuordnen welcher Schmerz was letztlich zugrunde liegt, ausser bei einer Attacke, Da ist der Rest dann der Hintergrundsxhmerz

ich hab immerhin diesen Druck auf den "kauleisten" der macht mich ganz verrückt und triggert quasi durchgehend.
Aufgrund der Intensität der schmerzen, Lichtempfindlichkeit, Ja, auch wenn diese Diagnose quasi nur von meinem Hausarzt gekommen ist.
Ich habe im Schnitt 14/15 Tage im Monat Migräne. Immer während meiner Periode plus Vorlaufzeit von etwa 5 Tagen.
Ich versuche die Migräne soweit wie möglich ohne Medikamente zu überleben. Ich hatte eine Zeit In Der mir Thomapirin geholfen hat, wenn auch nur mäßig. Habe ich einen Tag an dem ich viel leisten muss, viel Stress habe oder Sport machen möchte nehme ich naratriptan. Mit Botox habe ich allerdings nur 1-2 Tage im Monat die ich in der Regel auch ohne Medikamente schaffe.
Ich achte sehr stark drauf nicht zu viel Medikamente zu nehmen um einen Rebound zu vermeiden. Aber tatsächlich würde da nicht so viel angesprochen und aufgeklärt wie ich es mir erhofft habe.
Botox habe ich inzwischen vier Mal in einem Abstand von etwa sechs Monaten spritzen lassen, Aber alles durch Eigenleistung gezahlt, Ich habe einen netten Hausarzt in meiner alten Heimat der mir das macht. Es hat mir, so denke ich aus einer aktiven Episode rausgeholfen vor zwei Jahren zusätzlich hat es dann die Migräne Tage positiv beeinflusst sodass ich es immer wieder habe machen lassen, Mein Leben ist so einfach lebenswerter. Bis jetzt hatte ich niemanden der mir das quasi als Kassenleistung verodnen wollte und konnte. In Königstein muss ich nun erst mal die fünfzehn Tage im Monat belegen und soll zuvor beta Blocker etc. Ausprobieren. Es wird also ne Weile dauern bis ich das hoffentlich durch habe.
Hattest du auch diesen Druck auf im Kiefer??
Gewichtstechnisch ging es mir insbesondere ums Lithium.. Bei Kortison war mir das klar aber das wäre ja auch nie eine dauerhafte Medikation gewesen. Ich mache eigentlich sehr viel Sport, es macht mich auch fix und fertig das ich momentan nichts machen kann. War Sonntag mal ein bisschen joggen bevor die nächste Attacke kam.. Aber nicht weit, bloss nicht weit weg von zu hause sein..
Meine kann anscheinend nur maximal 10, Das steht als Maximum auf dem Aufsatz... Die Maske ist vielleicht die Sache, Das schau ich mir mal an, Danke dafür.