Cookies in diesem Forum
Das Forum setzt nur Cookies, die es für seine Funktionen braucht: damit angemeldete Mitglieder angemeldet bleiben, damit es sich Ihren letzten Besuch und die gelesenen Themen merkt und, wenn Sie eine auswählen, Ihre Sprache. Cookies für Werbung oder Statistik gibt es nicht. Die Cookies bleiben auf Ihrem Gerät, und Sie können sie in Ihrem Browser jederzeit löschen. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Mit „Ok“ blenden Sie diesen Hinweis aus. Damit er nicht bei jedem Besuch wieder erscheint, merkt sich das Forum das in einem Cookie. Die Liste aller Cookies steht unter „Cookies“ unten auf jeder Seite.

Dieses Forum ist ein Archiv Die 472 Themen aus den Jahren 2014 bis 2026 bleiben lesbar, neue Beiträge sind nicht mehr möglich. Ältere Beiträge entsprechen nicht unbedingt dem heutigen Wissensstand, besonders bei Medikamenten und Dosierungen. Den aktuellen Stand zu Behandlung und Alltag finden Sie im CK-Wissen-Wiki. Austausch mit anderen Betroffenen gibt es heute bei den Selbsthilfegruppen und in den großen Facebook-Gruppen zum Cluster-Kopfschmerz.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symptome vor einer beginnenden Clusterphase
31.12.2015, 21:24,
Symptome vor einer beginnenden Clusterphase
Hallo zusammen,

ich habe Cluster Kopfschmerzen Ja schon seit 14 Jahren, seit März diesen Jahres weiß ich, dass ich unter Cluster Kopfschmerzen leide.

Ich beobachte eigentlich schon seit Jahren das ich vor einer beginnenden Clusterphase , immer wieder Schmerzen in den Gesichtsnerven habe, Schläfe, Kiefer, Kopfansatz (immer Ende Dezember), ich denke mal noch drei Wochen dann ist die Clusterphase da.

In dieser Pre-Clusterphase -so nenne ich sie mal -,habe ich zudem dauerhaft Muskelverspannungen im Nackenbereich , Schultern, Kiefermuskulatur .

Intensität 4-5, meistens hilft mir hier Novalgin.

Es hilft auch kein Ausdauersport, oder Massage, es bringt nur kurzfristig eine Erleichterung und die Schmerzen Verspannungen kommen Stunden später wieder zurück.

Habt ihr auch solche Vorwarnzeichen?

Wenn ja, fangt Ihr in dieser Zeit schon an zum Beispiel Verapamil zu nehmen?

Sauerstoff hilft Bei mir aktuell in dieser Per-Cluster Phase nicht wirklich.

Viele Grüße

Olaf

Nachrichten in diesem Thema
Symptome vor einer beginnenden Clusterphase - von Olaf - 31.12.2015, 21:24

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookies | CK-Wissen | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation