|
RE: Symptomatischer (sekundärer) Cluster-Kopfschmerz
Tja,
dann hast Du wohl eine ziemlich lange Zeit eine unerkannte Borreliose gehabt. Das Problem: diese Bakterien sind mit Syphilis-Bakterien verwandt. Deren widerliche Eigenschaft ist die, dass sie nach einiger Zeit in verschiedene Gewebe/Zellen einwandern, sich dort einkapseln und dann für Antibiotika nicht mehr zugänglich sind. Ab und zu bricht das auf: einige schlüpfen aus der Dauernform und legen sozusagen los. In welche Gewebe die sich einlagern ist unvorhersehbar: häufig betroffen ist ein Kniegelenk (Bastian Schweinsteiger hatte das wohl mal, ein Kollege von mir auch). Dann kann man 2-3 Wochen lang kaum laufen. Oder eine Gesichtshälfte ist für einige Zeit gelähmt. Oder, vielleicht, sie wanderten in Nervenzellen im Bereich des Trigeminus-Ganglions ein? Das vermute ich bei mir, kann das natürlich nicht beweisen. In der Forschung wurde so etwas bisher nicht entdeckt.
Aber andersherum: was nun im Einzelnen die Ursache von CK ist ist durchaus nicht bekannt. Die neuesten Erklärungen lassen nur den Schluss zu: nichts Genaues weiß man nicht; nur einige bisherigen Erklärungen konnten falsifiziert werden.
(OT: wenn ich über @Friedrich Deine Privatadresse in Nürnberg erfahren könnte wäre ich in der Lage Dir etwas selbst Entwickeltes, das bei mir wunderbar wirkt, auf reiner Naturstoffbasis so gegen Ende Februar vorbei zu bringen. @auweh hatte ich das aus der Türkei geschickt. Doch hat der das wohl nie ausprobiert, nicht mal eine Rückmeldung geschickt. Alte Fehelr wiederhole ich aber nicht)
|