Cookies in diesem Forum
Das Forum setzt nur Cookies, die es für seine Funktionen braucht: damit angemeldete Mitglieder angemeldet bleiben, damit es sich Ihren letzten Besuch und die gelesenen Themen merkt und, wenn Sie eine auswählen, Ihre Sprache. Cookies für Werbung oder Statistik gibt es nicht. Die Cookies bleiben auf Ihrem Gerät, und Sie können sie in Ihrem Browser jederzeit löschen. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Mit „Ok“ blenden Sie diesen Hinweis aus. Damit er nicht bei jedem Besuch wieder erscheint, merkt sich das Forum das in einem Cookie. Die Liste aller Cookies steht unter „Cookies“ unten auf jeder Seite.

Dieses Forum ist ein Archiv Die 472 Themen aus den Jahren 2014 bis 2026 bleiben lesbar, neue Beiträge sind nicht mehr möglich. Ältere Beiträge entsprechen nicht unbedingt dem heutigen Wissensstand, besonders bei Medikamenten und Dosierungen. Den aktuellen Stand zu Behandlung und Alltag finden Sie im CK-Wissen-Wiki. Austausch mit anderen Betroffenen gibt es heute bei den Selbsthilfegruppen und in den großen Facebook-Gruppen zum Cluster-Kopfschmerz.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symptomatischer (sekundärer) Cluster-Kopfschmerz
30.01.2015, 11:58,
RE: Symptomatischer (sekundärer) Cluster-Kopfschmerz
Tja,
dann hast Du wohl eine ziemlich lange Zeit eine unerkannte Borreliose gehabt. Das Problem: diese Bakterien sind mit Syphilis-Bakterien verwandt. Deren widerliche Eigenschaft ist die, dass sie nach einiger Zeit in verschiedene Gewebe/Zellen einwandern, sich dort einkapseln und dann für Antibiotika nicht mehr zugänglich sind. Ab und zu bricht das auf: einige schlüpfen aus der Dauernform und legen sozusagen los. In welche Gewebe die sich einlagern ist unvorhersehbar: häufig betroffen ist ein Kniegelenk (Bastian Schweinsteiger hatte das wohl mal, ein Kollege von mir auch). Dann kann man 2-3 Wochen lang kaum laufen. Oder eine Gesichtshälfte ist für einige Zeit gelähmt. Oder, vielleicht, sie wanderten in Nervenzellen im Bereich des Trigeminus-Ganglions ein? Das vermute ich bei mir, kann das natürlich nicht beweisen. In der Forschung wurde so etwas bisher nicht entdeckt.
Aber andersherum: was nun im Einzelnen die Ursache von CK ist ist durchaus nicht bekannt. Die neuesten Erklärungen lassen nur den Schluss zu: nichts Genaues weiß man nicht; nur einige bisherigen Erklärungen konnten falsifiziert werden.
(OT: wenn ich über @Friedrich Deine Privatadresse in Nürnberg erfahren könnte wäre ich in der Lage Dir etwas selbst Entwickeltes, das bei mir wunderbar wirkt, auf reiner Naturstoffbasis so gegen Ende Februar vorbei zu bringen. @auweh hatte ich das aus der Türkei geschickt. Doch hat der das wohl nie ausprobiert, nicht mal eine Rückmeldung geschickt. Alte Fehelr wiederhole ich aber nicht)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Symptomatischer (sekundärer) Cluster-Kopfschmerz - von michaelk - 30.01.2015, 11:58

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookies | CK-Wissen | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation