|
RE: Erfahrungen aus Klinik Königstein?
Hallo Herr Rupp,
ich hab das Imigran nasal 20 mg genommen und mir gestern ein Rezept für Asco Top nasal ausstellen lassen, vielleicht vertrage ich das besser. Sie schreiben "Für Dich evtl. Frovatriptan oder Naratriptan", da will ich gleich im Forum nach Beiträgen suchen. Ich suche halt ein Medikament zur Prophylaxe und oder Akuttherapie, bei dem ich nicht noch durch Alter, Blutdruck und Raucherin ein zusätzliches Risiko eingehe. Außerdem wußte ich nicht, ob man direkt nach 20 Minuten O2 das Nasenspray nehmen darf. Wie macht Ihr Experten das, man soll möglichst zu Anfang der Attacke das Spay nehmen? Aber jeder versucht doch zuerst, ob O2 wirkt? Mei mir wirkt es ja in 98 % der Fälle, mal nach 6-8 Minuten, mal nach 20 Minuten.
Ich stelle fest, ich hab zwar seit Jahren intensiv Cluster, aber sehr wenig Ahnung über Behandlungsalternativen, weil ich wegen meiner Angst nie was außer O2 und der Stimulation bei Prof. Molsberger gemacht habe. Bevor ich nach Königstein fahre, will ich ein mündigerer Patient werden. Vielleicht kann mir jemand raten, was ich mir wo durchlesen soll.
Herzlichen Dank an alle, die Ihre Erfahrungen hier eingestellt haben, ich werde mich daran beteiligen, sollte ich etwas für andere Interessantes zu berichten haben.
Herzliche Grüße
kitili
|