Cookies in diesem Forum
Das Forum setzt nur Cookies, die es für seine Funktionen braucht: damit angemeldete Mitglieder angemeldet bleiben, damit es sich Ihren letzten Besuch und die gelesenen Themen merkt und, wenn Sie eine auswählen, Ihre Sprache. Cookies für Werbung oder Statistik gibt es nicht. Die Cookies bleiben auf Ihrem Gerät, und Sie können sie in Ihrem Browser jederzeit löschen. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Mit „Ok“ blenden Sie diesen Hinweis aus. Damit er nicht bei jedem Besuch wieder erscheint, merkt sich das Forum das in einem Cookie. Die Liste aller Cookies steht unter „Cookies“ unten auf jeder Seite.

Dieses Forum ist ein Archiv Die 472 Themen aus den Jahren 2014 bis 2026 bleiben lesbar, neue Beiträge sind nicht mehr möglich. Ältere Beiträge entsprechen nicht unbedingt dem heutigen Wissensstand, besonders bei Medikamenten und Dosierungen. Den aktuellen Stand zu Behandlung und Alltag finden Sie im CK-Wissen-Wiki. Austausch mit anderen Betroffenen gibt es heute bei den Selbsthilfegruppen und in den großen Facebook-Gruppen zum Cluster-Kopfschmerz.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen aus Klinik Königstein?
03.12.2014, 19:02,
Erfahrungen aus Klinik Königstein?
Hallo Zusammen,

ich war heute in Essen im Westdeutschen Kopfschmerzzentrum, weil mein CK derzeit so unerträglich ist (bis 8 Attacken/Nacht) und O2 häufiger nicht mehr wirkt. Die Ärztin sah sich mein Schmerztagebuch der letzten 1/2 Jahre an und meinte, ich bräuchte mich auch nicht zu wundern, wenn es mir immer schlechter geht, da ich meinen Cluster ja nicht behandele! Seit Dezember 2012 habe ich keinen Monat ohne Attacken gehabt, es schwankt zwischen unter 10 bis 133 pro Monat. Bei Herrn Prof. Dr. Molsberger in Düsseldorf war ich bisher 13 mal, bis zur letzten Serie hat es auch immer für einige Zeit geholfen, indem die Intensität und Anzahl der Attacken zurückging. Beim letzten Mal hat das nicht geklappt. Vor Imigran u.ä. habe ich furchtbare Angst und bekomme (deshalb ?) davon Schweißausbrüche, Angstzustände etc. Bisher habe ich es bei Schmerzstufe 8/9 dann 3 mal genommen, das letzte Mal hatte es aber 1 Std. keine Wirkung. Deshalb sehe ich ein, dass was passieren muss und möchte niedrig dosiert mit Verapamil unter stationärer Aufsicht damit anfangen. Alternativen dazu scheint es ja nicht zu geben. Essen will mich unbedingt nach Königstein schicken, Kiel sei auch möglich, ist aber mit 550 km für mich sehr weit. Wer hat Erfahrungen dort gemacht, ich will nicht zu Lithium oder Cortison gezwungen weren. Wer hat Erfahrungen mit der Vagusnervstimulation? In Essen schien man nicht so begeistert, außerdem muss ich das Gerät wohl selbst zahlen.
Morgen muss ich in Essen Bescheid sagen, ob sie die Anmeldung in Königstein machen sollen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte von Euch bekäme. Eine psychosomatische Reha in Bad Kissingen vor 2 Jahren war nämlich die Hölle für mich, dort hatte keiner Ahnung von CK.
Lieben Dank und herzliche Grüße
kitili

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen aus Klinik Königstein? - von kitili - 03.12.2014, 19:02
Verapamil aufdosieren - von Friedrich - 12.12.2014, 21:34

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookies | CK-Wissen | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation