Diskussion:Sauerstoff

Aus CK-Wissen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kurzadresse der Artikelseite: http://springhin.de/cko2


"Gesichtsmaske": Besser fände ich "Sauerstoffmaske". War so ein Bauchgefühl. Schaut selber mal nach was Google und Wikipedia zu "Gesichtsmaske" finden. Falls keine Einwände kommen, ändere ich das irgendwann um.

Grüße,

Friedrich 14.01.2006


"Gesichtsmaske" steht aber auch in den DMKG Empfehlungen. Sollte man daher besser so lassen? Die CK-wiki Suchfunktion findet unter "Sauerstoffmaske" jetzt nur das Modell "Yankee Ingenuity". Der Suchbegriff "Sauerstoffmasken" führt zum Artikel "Gesichtsmaske". Nur so ein Gedanke.

--Friedrich 00:47, 17. Jan 2006 (CET)

Thema erledigt. Siehe Artikel Gesichtsmaske. --Friedrich 00:50, 17. Jan 2006 (CET)


Ich würde vorschlagen, nicht jeden Artikel mit Weblinks zu versehen. Bei Wikipedia ist das Öffnen von Links in einem neuen Fenster nicht vorgesehen. Das bedeutet, dass der Leser nur mit dem "back"-Button des Browsers wieder zum Thema zurückkommen kann. Besser wäre wohl, alle Links bei den Weblinks zu belassen.

Wolf-Dieter