Datei:Clusterkopf.jpg

Version vom 12. Dezember 2007, 21:48 Uhr von Friedrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Clusterkopf.jpg(380 × 526 Pixel, Dateigröße: 35 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Für mich ist eine Attacke wie ein rot glühender Wanddurchbruchbohrer durchs Auge bis in den Nacken. Dabei habe ich manchmal noch einen Schmerzschwerpunkt zwischen Ohr/Gehörgang und dem Kiefergelenk, innen, im Mund. Zudem ist die Haut auf der Stirn und auf dem Kopf vorne bis etwa zur Linie Ohr – Ohr auf der Cluster-Seite (bei mir rechts) total empfindlich, die kleinste Berührung schmerzt. Bei starken unbehandelten Attacken reichte die Schmerzausstrahlung bis unter das rechte Schulterblatt und im Arm bis zum Ellenbogen, selten auch bis zum Handgelenk.

Zu Beginn der Attacke ist das Nasenloch auf der betroffenen Seite wie verstopft, im Laufe der Attacke löst sich klarflüssiger Schleim. Das rechte Auge tränt die ganze Zeit während der Attacke und ich kann das Auge nicht geöffnet halten.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Gaby - Cluster-Kopfschmerz Selbsthilfegruppe Holzminden. http://www.groops.de/clusterkopfschmerz-selbsthilfe/

Lizenz: GNU-Lizenz für freie Dokumentation.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell21:45, 12. Dez. 2007Vorschaubild der Version vom 21:45, 12. Dez. 2007380 × 526 (35 KB)Friedrich (Diskussion | Beiträge)Für mich ist eine Attacke wie ein rot glühender Wanddurchbruchbohrer durchs Auge bis in den Nacken. Dabei habe ich manchmal noch einen Schmerzschwerpunkt zwischen Ohr/Gehörgang und dem Kiefergelenk, innen, im Mund. Zudem ist die Haut auf der Stirn und

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten