Hauptmenü öffnen

CK-Wissen β

Benutzer Diskussion:Libby

Das Entfernen des Links ist bedauerlich, da meiner Meinung nach die imedo-Arztsuche im Umfang und vor allem durch die Handhabung den anderen Ärzteverzeichnissen weit überlegen ist. Es würde mich freuen, wenn Du deine Entscheidung unter diesen Gesichtspunkten überdenken könntest.

Liebe Grüße, Hannes

Hallo Hannes! Geprüfte Informationen über die Praxen bieten bereits die werbefreien Arztverzeichnisse der Kassenärztlichen Vereinigungen (KV). Suche bitte mal bei http://www.imedo.de/verzeichnis nach Ärzten für Symptom "Kopfschmerz" z.B. in Berlin. Die Ergebnisse finde ich wenig hilfreich: Hauptsächlich werden Frauenärzte gelistet, nur wenige Neurologen. Sprechzeiten sind im Gegensatz zu den Arztverzeichnissen der KVen bei imedo nicht angegeben? Viele Grüße, --Libby 12:02, 18. Mär. 2009 (UTC)

Du hast Recht, das mit den fehlenden Sprechzeiten ist tatsächlich ärgerlich. Um das Problem mit den Frauenärzten zu umgehen, kann direkt nach Neurologen gesucht werden. Und so wie ich meine Freundin einschätze, hat sie auch gelegentlich Kopfschmerzen dessen Ursache eher im Bereich eines Frauenarztes liegt. Vielleicht ist dies ja die Ursache für diese Zuordnung. Aber natürlich ist das für dieses Wiki unwichtig.

Diese Einschränkungen nehme ich als Bürger aus Brandenburg jedoch gern in Kauf, da die Seite der KV mehr als verstaubt ist. ( http://arztsuche.kvbb.de/index.html ) Wie auch immer, die Kartierung und die Empfehlungen anderer Patienten finde ich auch ziemlich hilfreich. Hannes

Habe den Link zur imedo Arztsuche nach Rücksprache mit Libby wieder rein gesetzt. Die Daten dort scheinen wirklich aktuell zu sein. Das Ärzteverzeichnis der KV Brandenburg wird täglich aktualisiert.[1] Kannst Du einen Cluster-Kopfschmerz kompetenten Arzt in Brandenburg empfehlen? --Friedrich 20:52, 18. Mär. 2009 (UTC)
Zurück zur Benutzerseite von „Libby“.