Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 226
» Neuestes Mitglied: eddie2001a
» Foren-Themen: 395
» Foren-Beiträge: 1.978

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Wir ziehen wieder um
Forum: Forumsregeln und andere Mitteilungen
Letzter Beitrag: Astrid
09.12.2017, 13:56
» Antworten: 2
» Ansichten: 21
Veramex nicht lieferbar
Forum: Clusterkopfschmerz
Letzter Beitrag: Astrid
06.12.2017, 23:18
» Antworten: 4
» Ansichten: 50
Köln/Bonn/Brühl/Euskirche...
Forum: Selbsthilfegruppen und Treffen
Letzter Beitrag: Friedrich
04.12.2017, 20:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 24
Köln/Bonn/Brühl/Euskirche...
Forum: Selbsthilfegruppen und Treffen
Letzter Beitrag: Friedrich
12.11.2017, 15:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 74
Kopfschmerz News - 11/201...
Forum: Forschung
Letzter Beitrag: H Rupp - Nürnberg
11.11.2017, 00:16
» Antworten: 0
» Ansichten: 97
rbb Praxis - Kopfschmerz ...
Forum: Smalltalk
Letzter Beitrag: Stephan
26.10.2017, 19:00
» Antworten: 1
» Ansichten: 126
Meine aktuelle Episode / ...
Forum: Clusterkopfschmerz
Letzter Beitrag: Stephan
24.10.2017, 19:11
» Antworten: 49
» Ansichten: 3.115
O2 Flasche Mobil
Forum: Clusterkopfschmerz
Letzter Beitrag: Friedrich
18.10.2017, 20:58
» Antworten: 2
» Ansichten: 166
Alternative zu Doc Morris
Forum: Smalltalk
Letzter Beitrag: auweh
17.10.2017, 13:35
» Antworten: 3
» Ansichten: 191
Spg Stimulation-andere Er...
Forum: Clusterkopfschmerz
Letzter Beitrag: Carmen
15.10.2017, 20:22
» Antworten: 3
» Ansichten: 252

 
  Köln/Bonn/Brühl/Euskirchen/Weilerswist 12.12.2017
Geschrieben von: Friedrich - 04.12.2017, 20:31 - Forum: Selbsthilfegruppen und Treffen - Keine Antworten

Treffen der Cluster-Kopfschmerz Selbsthilfegruppe Rheinland
am kommenden

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:00 Uhr

im
Restaurant „Pfefferschote“
Kölner Str. 260, 53919 Weilerswist

=> Google Maps: Lageplan und Routenplaner

VRS Buslinie 985, Haltestelle Waldhof, Weilerswist-Mitte

Gäste und Angehörige sind herzlich willkommen!



Drucke diesen Beitrag

  Veramex nicht lieferbar
Geschrieben von: Astrid - 02.12.2017, 17:24 - Forum: Clusterkopfschmerz - Antworten (4)

Jetzt wird's lustig... Mein Veramex ist derzeit nicht lieferbar. Einige Zeit komme ich noch hin - gut 32 Tage - aber dann *muß* ich sie haben. Montag will man mir in der Apotheke Bescheid geben, wann es laut Hersteller wieder verfügbar ist. Ich sollte mich vielleicht mal vorsichtshalber umsehen, welches Produkt noch in Frage kommt. Bei mir macht es ja die Mischung, ob ich es vertrage oder nicht.

Sonst noch jemand Probleme mit Verapamil?

Drucke diesen Beitrag

  Köln/Bonn/Brühl/Euskirchen/Weilerswist 14.11.2017
Geschrieben von: Friedrich - 12.11.2017, 15:56 - Forum: Selbsthilfegruppen und Treffen - Keine Antworten

Treffen der Cluster-Kopfschmerz Selbsthilfegruppe Rheinland
am kommenden

Dienstag, 14. November 2017, 19:00 Uhr

im
Restaurant „Pfefferschote“
Kölner Str. 260, 53919 Weilerswist

=> Google Maps: Lageplan und Routenplaner

VRS Buslinie 985, Haltestelle Waldhof, Weilerswist-Mitte

Gäste und Angehörige sind herzlich willkommen!










Drucke diesen Beitrag

  Kopfschmerz News - 11/2017
Geschrieben von: H Rupp - Nürnberg - 11.11.2017, 00:16 - Forum: Forschung - Keine Antworten

PDF zum Download:

http://www.schattauer.de/de/magazine/ueb...28056.html

Drucke diesen Beitrag

  rbb Praxis - Kopfschmerz - Wege aus dem stillen Leiden
Geschrieben von: H Rupp - Nürnberg - 26.10.2017, 15:43 - Forum: Smalltalk - Antworten (1)

U. a. mit einer Patientin mit einem sehr ungewöhnlichen Cluster-Kopfschmerz, einer sehr ungewöhnlichen Medikation und sehr ungewöhnlicher mobiler Sauerstoffversorgung:

https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/arch...eiden.html

Huh

Drucke diesen Beitrag

  O2 Flasche Mobil
Geschrieben von: auweh - 17.10.2017, 13:42 - Forum: Clusterkopfschmerz - Antworten (2)

Moin,
war heute beim Haus-Doc. Der hat mir seine neue O2 Flasche gezeigt. 2 Liter 300bar, kennt oder nutzt jemand solche? Bei Linde wird diese nicht angeboten.
Bin bei der AOK, wer weiß einen Vertrieb?

LG auweh

Drucke diesen Beitrag

  Cortison Entzug?
Geschrieben von: Josef - 06.10.2017, 15:29 - Forum: Clusterkopfschmerz - Antworten (9)

Liege seit mehr als einer Woche in der Klinik, da ich mit dem kupieren der Attacken nicht mehr zurecht gekommen bin. Nahm 6 Tage 100mg, je 2 Tage 75, 62,5 u. 50 mg Prednisolon, dann bin ich in Akh gekommen und hab so schnell als möglich ausgeschlichen. 37,5/25/12,5 u. 6 mg.
Erstmalig hat Cortison scheinbar den Cluster durchbrochen, bin jetzt genau 7 Tage ohne Attacke.
Habe aber oft das Gefühl wie wenn sich eine einstellen würde, zudem einen leichten Dauerschmerz rund ums Auge der aber auf zB. Sauerstoff nicht reagiert.
Mein Problem ist folgendes, schon beim Ausschleichen des Cortisons gings mir Tag für Tag psychisch schlechter. Im Moment bin ich sogar ein richtiges Wrack.
Aufgrund von Isoptin hatte ich immer eine sehr niedrige Pulsfrequenz.
50 bis 60. Beim Ausschleichen plötzlich zw. 100 u. 120.
5 Tage nach der letztmaligen Einnahme immer noch 90 im Schnitt.
Das macht mich total ängstlich und nervös.
Lorazepam hatte ich einen Tag, da gings mir gut.
Heute habe ich versuchsweise Lyrica bekommen, zu Beruhigung.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, was ich tun kann um so schnell als möglich
in die Spur zu kommen.

Eine komplette Woche ohne Clusterwar ich schon seit ewigen Zeiten nicht.
Eigentlich müsste ich total happy sein, stattdessen liege ich da wälze trübe Gedanken,
und ein Angstgefühl schnürt mir die Kehle zu.
Der Stimulator wurde auch zwischenzeitlich aktiviert... ......
Ein schönes und schmerzfreies Wochenende:
Josef

Drucke diesen Beitrag

  Köln/Bonn/Brühl/Euskirchen/Weilerswist 10.10.2017
Geschrieben von: Friedrich - 05.10.2017, 18:50 - Forum: Selbsthilfegruppen und Treffen - Keine Antworten

Treffen der Cluster-Kopfschmerz Selbsthilfegruppe Rheinland
am kommenden

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:00 Uhr

im
Restaurant „Pfefferschote“
Kölner Str. 260, 53919 Weilerswist

=> Google Maps: Lageplan und Routenplaner

VRS Buslinie 985, Haltestelle Waldhof, Weilerswist-Mitte

Gäste und Angehörige sind herzlich willkommen!









Drucke diesen Beitrag

  Kopfschmerz News
Geschrieben von: H Rupp - Nürnberg - 05.10.2017, 00:39 - Forum: Forschung - Keine Antworten

Die neuen Kopfschmerz News erscheinen nun in der Zeitschrift Nervenheilkunde; die erste Ausgabe in dieser Form hier:

http://www.schattauer.de/de/magazine/ueb.../show.html

Die alten Ausgaben hier: http://www.kopfschmerz-news.de/download.htm

Drucke diesen Beitrag

  Alternative zu Doc Morris
Geschrieben von: auweh - 28.09.2017, 08:44 - Forum: Smalltalk - Antworten (3)

Moin,
da es in meinem Fall des öfteren zu Ungereimtheiten gekommen ist bin ich auf der Suche nach einer verlässlichen Online-Apotheke.
Naja, Portofrei und Rezept Bonus sollte schon sein.
Wer hat gute Erfahrung mit der "Konkurrenz" von Doc M und kann eine Apotheke empfehlen ?

LG auweh

Drucke diesen Beitrag


Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation