» Bin Neu hier - CK-Wissen
 CK-Wissen
 Clusterkopfschmerz
    Clusterkopfschmerz
      Bin Neu hier
Das Forum zu den Clusterkopfschmerz-Wissenseiten

Hier geht es direkt dorthin: CK-Wiki  

registrieren Anmelden Password Portal Hilfe Forenregeln Suche
Umfragen

» Anmelden:
 Benutzername:       Passwort:        Passwort vergessen?
Google

» Thema: Bin Neu hier
  [ « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » ]

Seiten:   « | -1- | 2 | »  

31.07.2010, 15:25 Uhr   olliP hat dieses Thema begonnen.   Nach oben
olliP
Hallo !

Möchte mich vorstellen:
Bin 58 Jahre alt und komme aus Nordniedersachsen,21706 Drochtersen bei Stade.

Ich leide seit 1978 unter Cluster wobei ich es erst seit 17 Jahren weiß.
Bin Jahrelang wie ein Zombie rumgelaufen und war Versuchsobjekt der Ärtzte bis ich nach einer Fernsehsendung selber drauf kam was ich habe.
Nehme Verapamil und bin auch bis vor einer Woche gut damit klargekommen, nun hat es mich wieder böse erwischt. Ich vemute das eine Zahnwurzel für die extreme Auslösung verantworlich ist und habe mir Gestern einen Zahn ziehen lassen. Wolln mal sehen ob es was bringt.
olliP
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
31.07.2010, 17:45 Uhr   Nach oben
jori06
Aaaaaahhh noch ein Leidensgenosse in meiner direkten Nähe,ich wohne in Stade.bist du in neurologischer Behandlung?In welcher Dosis nimmst du das Verapamil?LG aus Stade.Tanja
    Userbeiträge
31.07.2010, 17:52 Uhr   Nach oben
anni
Hallo Olli und willkommen,

das kenne ich auch, allerdings hatte ich das Problem vor meiner Diagnose.
Ich hatte mir damals den Zahn ziehen lassen (gegen Empfehlung des ZA), weil ich felsenfest der Meinung war, daß er verantwortlich für die Kopfschmerzen war, aber leider behielt der Zahnarzt recht.

Nimmst Du währen der Episoden noch andere Medis?

Viele Grüße aus Hamburg
anni
    Userbeiträge
31.07.2010, 17:58 Uhr   olliP hat dieses Thema begonnen.   Nach oben
olliP
Schön zu wissen das ich nicht alleine bin hier im Stader Raum.Wenn ich nicht gerade in der Heiße Phase bin nehme ich gar nichts und versuche ohne Stress durchzukommen. Auf Alkohol verzichte ich ganz.Lösungsmittel sind auch ein Auslöser für mich. Wenn es los geht nehme ich Verapamil N 80 dreimal täglich.Ich war in neurologischer Behandlung und war auch gut eingestellt und habe es in den letzten 4 Jahren gut mit Verapamil hinbekommen. Jetzt hat es mich aber ganz böse erwischt und hoffe das ich das schnell in den Griff bekomme. Meine Saustofflasche ist leer und meine Frau muss am Montag sehen das ich eine neue bekomme.
Gruß nach Stade
Olli
    Userbeiträge
31.07.2010, 18:32 Uhr   Nach oben
Friedrich
Hallo Olli,

Herzlich Willkommen bei CK-Wissen! Weitere Infos: » Interner Link «

Verapamil (nicht retardiert) 3 x 80mg/Tag hat bei mir von Juli 2005 bis Mai 2006 ganz gut geholfen. Dann war das Medikament fast wie wirkungslos. Nach Umstellung auf 2 x 120mg retardiertes Isoptin® wurde es bei mir damals sofort besser. Vielleicht nach Absprache mit dem Arzt mal ausprobieren? Vielleicht kannst Du auch nach EKG Kontrolle nach Absprache mit dem Arzt die Verapamil Dosis erhöhen?

Im November/Dezember 2008 und im Februar 2010 war das 2 x 120mg retardierte Isoptin® bei mir so gut wie wirkungslos. :( Zusätzliches Frovatriptan zur vorbeugenden Behandlung über jeweils ca. 3 Wochen hat dann bei mir ganz gut geholfen, andere Leute verwenden Eletriptan oder Naratriptan. Mehr dazu: » Interner Link «

Sumatriptan subkutan - Handelsname Imigran® s.c. Autoinjektor und/oder Zolmitriptan oder Sumatriptan Nasalspray - Handelsnamen: AscoTop® bzw. Imigran® Nasal zur Akutbehandlung hast Du nicht?

Alles Gute und baldige Besserung!

Userbeiträge
31.07.2010, 21:54 Uhr   Nach oben
jori06
Hallo Olli,was ist Imigran Inject?Hast du das schon mal probiert?Hilft bei mir innerhalb von zwei Minuten...Sauerstoff leider gar nicht mehr,aber meine Flasche ist noch halb voll.Wie wäre es mit einem Transport nach Drochtersen?Würde dir vielleicht bis Montag helfen?
Ich bin mittlerweile bei 1-0-1 240 mg Vera angekommen,habe leider,ich denke mal aufgrund der Temperaturschwankungen momentan trotzdem ziemlich heftige Attacken.Vielleicht kannst du am Montag einen Termin bei Dr.Scholz bekommen,wenn du sagst,das du Cluster hast,ich kann dann immer sofort kommen.Wenn gar nichts mehr hilft,bekomme ich Cortison,hoch dosiert,das langsam wieder ausgeschlichen wird,hilft eigentlich am ersten Tag,nur die Nebenwirkungen sind etwas nervend,im gegensatz zum Cluster aber ein Witz...
LG aus Stade.Schreibe mir,wegen des Sauerstoffes,ich würde es dir bringen.
Tanja
    Userbeiträge
31.07.2010, 22:46 Uhr   Nach oben
Wolf-Dieter
Zitat:
Gestern einen Zahn ziehen lassen. Wolln mal sehen ob es was bringt.

Bringt nichts, absolut nichts und wenn es was bringt, ist es kein Cluster.

Willkommen bei CK-Wissen.
Lies mal die Antwort von A. May auf die Frage Nr. 4. Expertenforum

Es gibt keine Ursache für Clusterkopfschmerz im Bereich des Trigeminus. Und darunter fallen auch die Zähne.

Gruß
Wolf-Dieter
    Userbeiträge
01.08.2010, 09:39 Uhr   olliP hat dieses Thema begonnen.   Nach oben
olliP
Zitat:

Original von Wolf-Dieter:

Bringt nichts, absolut nichts und wenn es was bringt, ist es kein Cluster.

Bin mir ja auch nicht sicher das es so ist, Hatte an der Zahnwurzel immer eine leichte Entzündung und habe das Gefühl das durch diese Entzündung der CK ausgelöst wird ? oder sucht sich der CK nur ein Ziel ? Der Oberkiefer fängt an zu schmerzen als wenn er glüht und dann kommt es ganz dicke.Habe seit Gestern nun keinen schweren Anfall mehr bekommen ich denke mal das Verapamil drückt den Level runter auf ein erträgliches Maß.

Erst mal danke für eure Antworten ich melde mich wieder wie es weitergeht.

olli

Userbeiträge
01.08.2010, 10:34 Uhr   Nach oben
Wolf-Dieter
Olli,

man muss sich von dem Gedanken lösen, dass dort wo es schmerzt auch was nicht stimmt.
Das Gehirn erzeugt selbst die Schmerzen und weist sie einem Ort zu, der aber völlig gesund ist. Cluster ist somit keine klassische Erkrankung die ausheilen kann, sondern eine Fehlfunktion des Gehirns.

Gruß
Wolf-Dieter

Userbeiträge
01.08.2010, 14:20 Uhr   Nach oben
markus CK
Hallo
Zum Thema Kiefer + Zähne + Cluster hab ich auch meine Erfahrungen. In den ersten 3 Jahren war es immer so das der Schmerz im Oberkiefer begann und dann der K.-Schmerz hinter dem Auge, natürlich auch überschneidend. Also bin ich 2 Jahre lang von Zahnarzt zu Kieferchirurg zu HNO und wieder von vorn. Enddiagnose jedes mal Nebenhöhlenentzündung. Dann hab ich entschieden die Zähne im Oberkiefer alle raus. Ergebniss: die nächste Episode kam doch. Der Kieferchirurg meinte dann ich bilde mir die Schmerzen ein--Überweisung Nervenarzt.
Diagnose für die nächsten Jahre Migräne..... 8o
Ja der Verdacht Zähne liegt nahe,... so lange man nicht die richtige Diagnose hat.

Gruß Markus 8)
    Userbeiträge
Seiten:   « | -1- | 2 | »  

zurück zur vorigen Seite

Forumjump:

[ Impressum ]   APBoard 2.2-r3 © 2000-2010 APP - Another PHP Program