» Botox gegen Migräne: Möglicher Milliardenumsatz - CK-Wissen
 CK-Wissen
 Allgemein
    Smalltalk
      Botox gegen Migräne: Möglicher Milliardenumsatz
Das Forum zu den Clusterkopfschmerz-Wissenseiten

Hier geht es direkt dorthin: CK-Wiki  

registrieren Anmelden Password Portal Hilfe Forenregeln Suche
Umfragen

» Anmelden:
 Benutzername:       Passwort:        Passwort vergessen?
Google

» Thema: Botox gegen Migräne: Möglicher Milliardenumsatz
  [ « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » ]

Seiten:   « | 1 | -2- | »  

18.09.2009, 19:34 Uhr   Friedrich hat dieses Thema begonnen.   Nach oben
Friedrich
Hier noch was zur Migräne-OP, aber ernsthaft! :teufel:

Zitat:

Eine neue Studie spricht für einen gewissen Nutzen der Migräne-Operation. Neurologen bleiben jedoch skeptisch

...

"Wenn die Korrugatoren entfernt sind, können die Patienten nie wieder böse gucken."

Quelle und mehr: www.berlinonline.de

DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
    Userbeiträge
21.09.2009, 17:22 Uhr   Nach oben
jürgen
Hurra ich bin ja fast geheilt. :i_baeh:
Ein namhafter Neuro hat bei mir blitzschnell eine Migräne diagnostiziert, die zwar nicht zum Ausbruch kommt jedoch den Cluster triggert.
Die Migräne bekommt er weg oder zumindest ordentlich in den Griff, indem er mir Botox sprizt.
Das Clusterschmerzfeld ist übrigens nur etwa so groß wie eine Apfelsine und geht nie zu den Zähnen oder zum Ohr. Außerdem ist der Cluster immer seitenkonstant und toskanische Rotweine enthalten weniger Tanin. :i_drink:

Letzteres konnte ich kürzlich erfolgreich testen, obwohl der Cluster, ähm ich meine natürlich die Migräne, einmal äusserst böse am frühen Nachmittag zugeschlagen hat. Solche eine Attacke hatte ich noch nie um die Uhrzeit und ich mußte auch noch bergan zu meinen Medis stapfen.
Danach ein schönes Glas toskanischen Rotweins und ich war wieder fit bis auf das Gefühl der Begegnung mit einem italienschem Laternenpfahl und einer geplatzten Ader am Auge.
Vielleicht hätte ich mich näher an die Scorpione oder Apisvipern herantrauen sollen. Wirkt doch ähnlich wie Botox... :k_biggrin:

Ach ja, ein paar Piekser in die Stirnfalten könnte ich bei der Gelegenheit auch noch bekommen.

Ob das wohl auch mit toskanischen Stachelschweinstacheln geht :d_gutefrage:

Mit Gruß Jürgen
    Userbeiträge
21.09.2009, 19:10 Uhr   Nach oben
Toysportal
DANKE für deinen erfrischenden Beitrag Jürgen 8)

LG Harald
    Userbeiträge
22.09.2009, 08:37 Uhr   Nach oben
Toysportal
Nachtrag: Auch wenn ich GESTERN erstmal über den Beitrag schmunzeln mußte, so ist es doch traurig, bei welchen Scharlatanen und Quacksalbern man als schmerzgepeinigter Patient so seine Zeit nutzlos rumsitzen muß :devil:

ICH hätte diese Arztpraxis SPÄTESTENS verlassen, als das mit der Apfelsine kam 8o

LG Harald
    Userbeiträge
22.09.2009, 18:10 Uhr   Nach oben
jürgen
Hallo Harald,
nee, nee ein renomierter Doc mit enormer Erfahrung auch in einer dieser Migräne-OP-Zentren.
Botox wird in bälde das Medi erster Wahl und lange warten mußte ich auch nicht, bin ja privatversichert und somit cashpatient.

Bei der Apfelsine habe ich auch gezuckt, aber mann kann ja auch nicht unbedingt erwarten, dass sich hochgradige Spezialisten der Medizin auch in der Botanik auskennen. Vielleicht meinte er ja auch die fußballgroßen Grapefruits. :a_augenruppel:

Nachdem ich endlich meine klassische Mediverordnungen hatte, bin ich raus und habe die geschätze Kohle bei einem Fahrradhändler nebenan investiert. Dieser sprach mit mir, wie mit einem Erwachsenen, unabhängig von Kasse oder Privat.
Das Rad amortisiert sich schon alleine über die Parkgebühren und die Stachelschweinborsten sind ja wohl auch übersäht mit hochgradigen Bakteriengiften.

Aber andererseits bei gefühlten 37 machen ein paar Falten doch schon einen seriöseren Eindruck.
Anyway, ich habe also eine seltsame Migräne, die sich auch dank deines Engagements mit unseren Masken behandeln und kuppieren läßt und beim Radfahren brauche ich nicht den drückenden obligatorischen Helm wie beim Mopedfahren.

Obwohl..
so als Saftpresse mit 'ner Apfelsine innendrin.... :d_zwinker:

MG Jürgen
    Userbeiträge
02.10.2009, 16:42 Uhr   Friedrich hat dieses Thema begonnen.   Nach oben
Friedrich
Noch eine Pressemitteilung: www.dgn.org

Userbeiträge
03.10.2009, 18:18 Uhr   Nach oben
H Rupp
Bei unserem heutigen Treffen hat ein Kollege aus Ingolstadt berichtet, daß er die Behandlung seines chronischen CKS mit Botox nun doch habe machen lassen.

"Botox lokal: Ansatz des Levator scapulae, occipitalis major, temporalis/rechts."

Eine unmittelbare Wirkung habe sich nicht gezeigt.
Auch nicht innerhalb der Wochen seines anschließenden Urlaubs.
Derzeit gehe es ihm aber deutlich besser.

Userbeiträge
09.07.2010, 23:15 Uhr   Friedrich hat dieses Thema begonnen.   Nach oben
Friedrich
Zitat:

Nervengift Botox soll Migräne-Patienten helfen

Unter chronischer Migräne leidende Patienten soll in Großbritannien künftig mit dem berühmten Nervengift Botox geholfen werden können.

Quelle und mehr: www.stern.de

Userbeiträge
31.07.2010, 11:50 Uhr   Friedrich hat dieses Thema begonnen.   Nach oben
Friedrich
Mehr dazu von DocCheck® News: news.doccheck.com
    Userbeiträge
31.07.2010, 20:08 Uhr   Nach oben
Marc
Nett - wenn auch etwas gruselig - ist auch die Sendung von Kerner, bei der auch Arne May zu hören ist:
www.sat1.de

Der Beitrag heißt "Botox gegen Migraene", eingeladen sind Patientin und ein überzeugter Arzt, zu Wort kommt auch ein sehr skeptischer Prof. Arne May.

Userbeiträge
Seiten:   « | 1 | -2- | »  

zurück zur vorigen Seite

Forumjump:

[ Impressum ]   APBoard 2.2-r3 © 2000-2010 APP - Another PHP Program